Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Einführung


Dies ist die Hompage von Jürgen Retzel, also von mir.

Die nachfolgenden Seiten werden von mir rein aus privaten Interessen betrieben und haben keinen kommerziellen Hintergrund. Ich möchte damit einfach nur Freude verbreiten. Für Anregungen, Kritik oder Lob bin ich immer zugänglich. Also keine Angst, ich beiße nicht.


@Mail: jretzel@arcor.de

Als Hobbyfotograf habe ich schon lange nach einer Möglichkeit gesucht, die von mir aufgenommenen Bilder auch mal "unter das Volk" zu bringen. Bisher habe ich Freunde und Bekannte immer über ein reines Fotoalbum mit meinen Werken beschenkt (oder auch genervt). Da ich auch ein bissi an Computern und dem Internet interessiert bin, habe ich nun mal damit begonnen, eine eingene Homepage zu basteln. So kann ich natürlich auch meine Bilder "unters Volk bringen". Gleichzeitig besteht für mich die Möglichkeit, meine Bildersammlungen mit Freunden und Bekannten in meiner zusätzlichen Fotogalerie zu teilen. Dazu aber noch etwas später und an anderer Stelle.


(oder gleich hier klicken und lesen)

                                            


In erster Linie begeistern mich Landschaftsaufnahmen und Pflanzen. Schon früher, zu meiner Zeit mit der Spiegelreflexkamera (35 mm Kleinbildformat), war das schon so. Da hatte ich auch noch großes Interesse an der Makrofotografie. Inzwischen folge ich dem Trend der Zeit und benutze eine Digitalkamera. Ich möchte mit meinen Bildern keine Wettbewerbe gewinnen, sondern fotografiere einfach nur aus "Spass an der Freud". Nu ja, vielleicht ist manchmal auch eine  wirklich schöne und gelungene Aufnahme dabei, mag bei mir auch mal vorkommen. Aber das möchte ich hier und jetzt nicht selbst entscheiden; das soll bitte jeder Betrachter dieser Seiten selbst entscheiden und eventuell dazu etwas sagen. Gelegenheit dazu besteht auch

H i e r


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü